Dynamed Plus

Dynamed Plus

Dynamed wurde 1995 von dem amerikanischen Arzt Brian Alper gegründet und war eines der ersten online „Point-of-Care-Tools“. Ziel von Brian Alper war es, Ärzte unmittelbar bei der Versorgung ihrer Patienten mit evidenzbasierter medizinischer Information zu unterstützen. Sieben Jahre lang schaffte Brian Alper es, Dynamed kostenfrei für die Nutzer anzubieten. Dynamed wuchs in dieser Zeit zu einer der umfassendsten medizinischen Online-Datenbanken und das parallel wachsende Team, das die beständige Erweiterung und Aktualisierung der Inhalte zu bewerkstelligen hatte, machte 2002 eine Umstellung auf ein kostenpflichtiges Abonnement erforderlich. 2005 wurde der Vertrieb von Dynamed von EBSCO übernommen und unter der fortgesetzten Führung von Brian Alper zum größten und aktuellsten Point-of Care-Tool ausgebaut. Im Moment arbeiten 70 Wissenschaftler an einem möglichst tagesaktuellen Update-Prozess.

Link: http://www.dynamed.com/home/about/overview

Seit kurzem ist Dynamed Plus in Kombination mit den deutschen EbM-Guidelines als „Dynamed Plus mit EbM-Guidelines“ verfügbar, was eine Datenbanksuche in deutscher Sprache ermöglicht und den Zugriff auf beide Point-of-Care-Tools erlaubt.

Link: …….

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen das beste Nutzungserlebnis zu ermöglichen.